…schrieb ich im Forum, wo gerade so richtig dolle viel los ist, wie der gute Ccyco so richtig bemerkte.

Böööööses Urteil.

Begründung? – Nun, seit langem habe ich mal die Zeit gefunden, etwas auf anderen Seiten luschern zu gehen, unter anderem auf denen der Zeit, wo seit neuestem auch Blogs zu finden sind.

Nun halte ich on der Zeit an sich ja eine ganze Menge*, aber die dort sind selbstreferenzierender Scheiss, excuse me french. Wenn man nichts zu sagen hat, dann googlet man eben nach sich selbst und schreibt darüber. Sollte ich vielleicht auch mal machen.
[der Autor ist – gerade gecheckt – über das Stadium mittlerweile hinaus und postet jetzt Einzeller^w Einzeiler! Auch nicht besser..]

Ich setze es auf die Liste von Dingen die ich tun werde wenn ich tot bin.

Also: Blogs sind vielfach grauenvoller Lärm um nichts, ausser sich selbst. Das ist so wie die BILD mit ihren externen Mitarbeitern Dieter Bohlen, et al.

„Du, Dieter, wir haben da ne klasse Idee! – Du lässt Dir den Klodeckel auf den kleinen dieter*** fallen, und wir schreiben darüber, wie findest Du das!?“

Sicher: das ist verjährt, fast.
Wurde ja mittlerweile schon aufgeklärt.
War ja gar nicht so, sondern das sollte als Cover Up dienen für die unglaubliche Geschichte seines Penis-Bruchs. Das ist doch mal ein PR-Talent, der Dieter.

Der tragische Sachverhalt bleibt allerdings bestehen:
Die Bild – wie Big Big Brother, was aber im Gegensatz zur Springer-Presse eben ein (schlechtes) Unterhaltungsformat ist, keine Tageszeitung – ist ebenso selbstreferenzierend wie Big Brother. Nur erheben die Nasen im Container nicht den Anspruch, wichtige „Promis“**** zu sein.

Bild schreibt sich seine „Stars“. Wo wäre Klaus Jürgen Wussow heute, vermutlich in einem ruhigen Sanatorium im Schwarzwald, wenn die Bild und seine Ex-Frau ihn nicht in den blätterreichen Schwatzwald gezerrt hätten? Und was war nochmal der Verdienst von Frau Elvers, der sie permanent auf die Titelseite gebracht hat?

– he dahinten! Wer hat da jetzt „Tittenseite!“ gerufen! Achso, das war die Begründung? hm. Gültig, durchaus.

Wo war ich?
– Und wie bin ich da hingekommen?

Egal.

Fazit: Blogs sind scheisse. Schreibt der Blogger.

Ente gut, alles (andere) wie immer.

__________________

* Hat jemand im Sommer das „Dossier“ über Mais gelesen? Mann, war das gut.. Das ergibt 1a Antrieb wieder an eine Grosse Verschwörung(tm)** zu glauben..
** Zu Grossen Verschwörungen später mal mehr [Notiz an selbst]
*** „kleiner dieter“: alle Buchstaben klein. Wie das Opfer. Und das Niveau dieses Tiefschlags, aber um noch einen Kalauer drauf zu setzen: wo nichts ist kann auch nichts wehtun, und.. – okok, ich höre jetzt damit auf.
**** ..Und dieser Begriff gehört, verdammt nochmal, in Anführungszeichen!