Headline bei spiegel.de: US-Minister bringt Bono als Weltbank-Boss ins Spiel

Ja: den Sänger.

Das wird sicher super!

Erinnert sich noch jemand an die Werbekampagne einer Zigarettenfirma zur Hochzeit des dotcom-Booms? – Sie priesen ihre eigenen Minister an: „Minister of Tomorrow“, der Zukunftsminister, ein Berliner Bürobote mit Ziegenbart und Rastas, eine „Minister of Fashion“ und weiteren Unsinn. Niemandem hat sich spontan erschlossen, was der Unsinn eigentlich sollte, aber jetzt wird es langsam klar: es war die Vorhut zur Gonzo-isierung der Regierungsposten.

…Und das Klatschvieh bei RTL2 schreit: „Hurra!“

Wir müssen wahrscheinlich noch froh sein, dass noch kein Big Brother Kandidat im Kabinett sitzt.

An dieser Stelle muß ich noch mal den vielen, die den Film nicht gesehen haben, „Team America“ ans Herz legen. Ein Film der Southpark-Schöpfer. Wie immer sehr bissig, böse, und was besonders beunruhigend ist: sehr visionär…

Darum schließe ich mit dem klassischen Dialog aus „Zurück in die Zukunft“:
„Ok, dann erzähl mir mal, wer im Jahr 1984 Präsident der Vereinigten Staaten sein wird!“
„Ronald Reagan!“
„…der Schauspieler??“

Nuff said.