Laut spon sind wir ja wegen dieser Hühnergrippe-Sache alle längst so gut wie tot.

Früher liefen (zumindest in den USA, zumindest in Filmen) Leute mit Schildern durch die Strassen, auf denen „DAS ENDE IST NAH!!!“ zu lesen war, heute arbeiten die alle bei Spiegel-Online…

Davon sollte man sich allerdings nicht die Laune verderben lassen, vielmehr sollte man darüber nachdenken, dass, wenn die Hühnergrippe sich soweit fortentwickelt, dass sie auch den Menschen infizieren kann, sie auf dem Weg sicher noch ein paar Tauben ansteckt und in den Teer der Strasse beissen lässt! – Ich freue mich darauf!

Also, liebe Spiegel-Online „Redakteure“: versucht’s doch auch mal positiv zu sehen!

  • Auch den Einsatz dieses Fussballspielers und dessen Dauerwürstchensponsor, die den falschen Moment gewählt haben, ausgerechnet eine Hühnersalami auf den Markt zu werfen.
  • Oder die „Reisen sie in die Türkei“-Kampagne von Erkan und Stefan!
  • Oder die Plakatkampagne zum Film „Himmel und Huhn“ (Spitzenzeit für diesen Spitzentitel!), die Tiere zeigt, die keine Hühner sind, die sich beschweren: „Sehe ich etwa aus wie ein Huhn?“ – Nein, tun sie nicht. Aber das tut auch das wirkliche Film-Huhn nicht wirklich! – „Huhn finden und gewinnen!“ steht dann darunter..

Und wenn alles nichts hilft, so möge man sich an Horst Seehofers eindrinklichen Pastoren-/Beerdigungs-Blick erinnern, als er in einer Pressekonferenz verkündete, dass man durchaus auf die Hilfe der Bevölkerung zähle, die doch bitte jedes „verhaltensauffällige Huhn“[sic!] melden solle!

Aber logisch!

Wird gemacht!

…Eins ist seit kurzem gerade Kanzler, ist das schon gemeldet?

Oder zählt das noch als Rinderwahnsinn? – Die Recherchen überlasse ich spon…