„…böse Menschen haben keine Lieder!“ – sagt der Volksmund.

Der Volksmund, muss ich an dieser Stelle leider mal sagen, stinkt aus sich selbst und sollte besser schleunigst mal Zähneputzen gehen. So ein Unsinn! Die Nazis hatten Spitzensongs, Stalins Jungs auch, es gibt Christliche Rockmusik und Jürgen Drews.

Streichen wir Jürgen Drews. Bösartigkeit kann erst bei einem IQ höher dem eines Schwarzbrots einsetzen, alles andere sind Reflexe.

Früher gab es das Wirklich Böse(tm) morgens in Liedform aus dem Radio:

„Bei Budnikoswy da ist immer was los
da sind die Preise klein und die Auswahl ist gross!
Ja, Budni passt zu mir!“

Wenn einem das morgens aus dem Radiowecker entgegenschallte war der Tag gelaufen. Den Song wurde man nicht mehr los. Man ertappte sich dabei, wie man die Melodie im Fahrstuhl summte, was betroffene Blicke der Mitfahrenden auslöste, wobei die Betroffenheit schnell überraschter Wut wich, da auch die Mitfahrenden beim Verlassen des Fahrstuhls den Song nun unauslöschlich im Kopf hatten..

Ich komme da jetzt aus zweierlei Gründen wieder drauf: zum einen als Gedankenstütze für mich selbst, denn Ronald wollte mir den Song immer noch mal als Klingelton aufbereiten, zum anderen weil ich gestern ein ähnlich schreckliches Erlebnis hatte, wie das morgendliche Budni-Lied.

Und zwar kamen mir bei Verlassen der S-Bahnstation vier Tussis[1] entgegen, die eingehakt und schräg gar schreckliches Liedgut schmetterten.

Jetzt übertrage ich den Virus auf Dich, geneigter Leser:

DREI CHINESEN MIT DEM KONTRABASS
SASSEN AUF DER STRASSE UND ERZÄHLTEN SICH WAS
DA KAM DIE POLIZEI UND FRAGT WAS IST DENN DAS?
DREIIIII CHINESEN MIT DEM KONTRABASS

Schönen Tag noch!
😉

ps: es gibt ein (schmerzhaftes) Gegenmittel: „Hit me Baby (One More Time)“ von Britney Spears. Ich rate davon ab, wegen der Nebenwirkungen…

[1] Och, aber ehrlich: „Tussis“ ist nicht abwertend, sondern sehr beschreibend gemeint! Allgemein haben Tussis folgende Eigenschaften:

  • sie kauen Kaugummi (mit offenem Mund)
  • sie tragen vorzugsweise Stiefel, über der Hose, spitz zulaufend
  • sie tragen gerne eine Dauerwelle
  • sie kultivieren den übermässigen Einsatz der Farbe rosa: Gesicht, (zu lange) Nägel, Stiefel, Handtaschen, Zopfband, Daunenjacke mit Kunstfellbesatz.. Wer hat gesagt, dass rosa je aus der Mode gekommen wäre?
  • sie tauschen immer in Rudeln auf, haken sich beieinander ein und unterhalten sich sehr laut über ihre(n Mangel an) sexuellen Erfahrungen und darüber, dass Sedat nämlich „voll der Spacken ist, ey!“
  • Wenn sie doch einmal allein sind spielen Sie an ihrem Nokia Billighandy herum, wobei ich mich immer frage, woher sie die ganze Kohle für die Unmengen an SMS haben, die sie so verschicken!

…also: Tussis eben!