Jetzt geht’s los: Eine Wetterwarnung, wie wir sie lange nicht hatten und wie sie sicher auch nicht wiederkommen wird.

Amtliche WARNUNG vor HITZE
für Land Hamburg
gültig von: Montag, 26.06.06
bis: Montag, 26.06.06 19:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Montag, den 26.06.06 um 10.00 Uhr
Am Montag wird bei Gefühlten Temperaturen über 33 Grad eine starke Wärmebelastung erwartet.

Na, das ist doch super, soweit! – Um 19h ist auch das Spiel der Socceroos gerade vorbei, in dem sie Italien mit 2:1 vom Platz gefegt haben..

Was mich beim Fussball ja immer etwas stört, ist, dass sie die Uhr immer weiterlaufen lassen, egal ob die sich nun mal wieder eine Stunde lang wie Mädchen über den Rasen gerollt haben, weil sie einer „total dolle“ geschubst hat, oder nicht: das Spiel dauert trotzdem immer (was nahe bei) 90 Minuten. Und hier erkennt man mal, wieviel Macht die Italiener in der FIFA haben. Die machen letztlich so häufig die Schwalbe mit dreifachem Biss in die Grasnabe, dass ein durchschnittliches Spiel mit italienischer Beteiligung nicht unter drei Tagen laufen könnte..

Aber nach heute Nachmittag ist ja Schluss damit.. 😉

AUSSIE! AUSSIE AUSSIE! – OI! OI! OI!