spon berichtet reisserisch: Terroristen hatten Sears Tower im Visier. Klingt super.

Die Jungs und Mädels[1] hätten davon geredet, alles mögliche in die Luft zu jagen. Warum auch immer, wahrscheinlich ging es Ihnen gerade nicht so gut und sie haben eine schlechte Zeit durchgemacht.

Die Verdächtigen hätten versucht, Waffen und andere Materialien zu kaufen, die für Anschläge benötigt würden.

he, das sind aber doch immer noch Vereinigten Staaten der übermässig bewaffneten und durchgeknallten Amerikaner, oder? Inwiefern ist das nun also neuerdings verdächtig?

Unten im Bericht erfährt man dann:

In Medienberichten hieß es, bei den Razzien seien weder Waffen noch Sprengstoff gefunden worden.

Also: sie haben ein paar Spinner festgenommen, die sich nicht einmal ein blödes Luftgewehr für ihre paramilitärischen Übungen leisten konnten? Wow. Der „Kampf gegen den Terror“ ist so gut wie gewonnen. *seufz*

[1] Zeit, noch einmal anzumahnen, dass die Gleichberechtigung immer noch Grenzen zu haben scheint. Sicher: Politiker schalten zum Gucken der Tagesschau bestimmt ihre „Fernsehgerätinnen und Geräte“ an, ist ja alles super-PC, und den Wählerinnen und Wählern geht’s gewaltig auf den Keks, aber bei Anschlägen heisst es nie „Bombenlegerinnen und Bombenleger“ oder „Selbstmordattentäterinnen und Attentäter“. Das ist sehr ungerecht. Da wird den Frauen einfach zuwenig zugetraut, wie mir scheint.