Hm, ja.. – Viel davon gehört, und jetzt ja auch mal angeguckt, bin ich immer noch nicht wirklich hingerissen von StudiVZ. Wofür hat Holtzbrinck da Millionen auf den Tisch gelegt? – Ok, für User-Daten, und für eine Community, aber trotzdem…

Aber was mich besonders stört, ist, dass „gruscheln“, von dem üblen Begriff mal abgesehen, so ..unsexy ist! – Oder anders: es ist nicht besonders warmherzig! „Du hast gegruschelt“, oder sowas, steht dort nach vollzogenem „Akt“. Keine warmherzige Grafik, oder ein netter Smiley, der einem das Gefühl gibt, dass man eigentlich was Nettes gemacht hat, keine Möglichkeit, noch einen Kommentar mitzuschicken, nichts..

So’n bisschen warmherziger könnte es sein. Warum trotzdem so viele User darauf stehen kann ich nicht so richtig einordnen. Bei Xing, der „Erwachsenenversion“ von StudiVZ, gibt’s ja wenigstens noch Sinn, Zweck und Mehrwert, aber hier? – Da bieten ICQ und Skype und Konsorten mehr Action für’s (nicht bezahlte) Geld..

Ich werde das mal weiter weiter beobachten.. 😉