Ich kann Tom Hanks nicht ausstehen. Als ich die Filmplakate sah, auf denen gross „Verschollen!“ stand, mit Tom Hanks darunter, war ich erleichtert! – Bis ich feststellte, dass das leider nur ein Film war. Schade.

Andererseits auch wieder nicht, denn gerade habe ich „Der Krieg des Charlie Wilson“ gesehen, in dem Tom Hanks einen versoffenen texanischen Kongressabgeordneten darstellt, der quasi im Alleingang die Mujaheddin in Afghanistan bewaffnet hat, damit die sich damals (Ende der 80er) gegen die Russen zur Wehr setzen konnten.

Der Film zeigt auch, was danach schief gelaufen ist, dass einige Jährchen später die Amerikaner wiederum dort einmarschierten.

Ein sehr lohnenswerter Film, und – tatsächlich! – Tom Hanks spielt dort ausgezeichnet! ..Es mag natürlich ein Vorteil sein, dass man ihn nicht sofort erkennt, aber hey! – Ich will nicht mosern! 😉