Ja. Schöner Film, wie ja auch schon alle anderen festgestellt haben. Ich schätze, dass der neue Bond der schnellste Action-Film ist, den ich je gesehen habe. Wie genau James die Ganoven in den Booten umgelegt hat, konnten wir im Nachhinein gar nicht genau rekonstruieren, so schnell ging das!

Vor Beginn des Films gab es allerdings 45 Minuten(!!) Werbung! – MANN! Da bezahle ich schon dafür den Film zu sehen, und werde dafür noch bestraft. Das ist echt eine Frechheit..

Wenn die Studios und die Kinos dann als nächstes wieder alle ihre Probleme auf die bösen, bösen Raubkopierer schieben möchten, sollten sie sich vielleicht lieber mal Gedanken über das „Erlebnis Kino“ machen: Fast 10 Euro für die Karte, Schlange stehen, überteuerte Getränke und dann 45min Werbung, gekrönt noch durch den weinerlichen Hinweis, dass Raubkopierer Verbrecher sind, und keinen Respekt für „die Filmkunst“ haben.

Ist schon klar: „The pot calling the cattle black“, wie die Engländer sagen. – Wer oder was schadet denn dem Kino mehr? 🙄

Oder um Dirk Bachs Kommentar zur Misere der Musikindustrie noch einmal an anderer Stelle anzuwenden:

„Und ihr wundert euch, dass es euch schlecht geht?“