Ja, gut – Thorsten hat mich ja gewarnt: buche nicht bei Eurowings, die stornieren einfach so, sind nicht erreichbar, …

Aber ich wollte ja nicht hören. Und ich buchte. Und mein Flug wurde abgesagt. Und der Alternativ-Flug kostet mich über zwölf Stunden, über den ganzen Tag, statt zwei am Abend. Und umbuchen online kostet Geld(!!). Und deren Hotline ist kostenpflichtig. Dann versuchte ich es per Mail und bekam folgendes zurück:

Un. Fscking. Believable.

Sechs. Wochen.

Man fragt sich schon, ob die Damen und Herren glauben, Ihr Geschäft wäre Forstwirtschaft, wo solche Fristen vielleicht akzeptabel sind. Bäume wachsen ja nicht von heute auf morgen. Oder Geologie — was mit Gletschern und Kontinentaldrift, da kann ich mir solche Antwortzeiten durchaus erklären!

Worst airline ever. Niemals wieder.