Der diesjährige Gewinner des Preises für sensible Programmzusammenstellung ist der Sender Sat.1 für die wundervolle Karfreitags[1]-Kombination „Die 10 Gebote“ (Inhalt ansatzweise vorhersehbar) gefolgt von „Gunmen“.

Zu „Gunmen“ heisst es, dass der Film neben der „gut durchdachte Story […] vor allem durch erstklassige Stunts und großartige Schauspieler [überzeugt]. Freunde des Actiongenres werden durch die hervorragenden Leistungen der beliebten Darsteller Mario Van Peebles und Christopher Lambert sicher voll auf ihre Kosten kommen.“

Christopher „Highlander“ Lambert ist also tatsächlich ein „Darsteller“, und kein Schauspieler? Das habe ich mir gedacht..

Wie Harald Schmidt schonmal feststellte: Erst sieht man sich auf Sat1 „Die 10 Gebote“ an, um im Film danach zu sehen, wie sie alle der Reihe nach gebrochen werden.

Nunja, egal: ruhigen Karfreitag wünsche ich denn.. 😉

ps: und bei der Abendplanung nicht vergessen, dass im Bundesgebiet an diesem Tag ein Verbot für Tanzveranstaltungen gilt, also nichts mit Schwofen am Karfreitag!
pps: und ja, das gilt auch für Nicht-Christen!

[1] Karfreitag, Karfreitag,.. – was war da noch gleich? Die Kreuzigung Jesu, ihr ungebildeten Kinder des christlichen Abendlandes!